Forum

Überleben auf der Gamescom  

  RSS

Sternchen Galaxy
(@sternchengalaxy)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 6
9. August 2018 5:55  

Hallo Liebe infizierte, wie euch bekannt ist fahren einige von uns zur Gamescom. Ich würde gerne diesen Beitrag nutzen zum Austauschen um einen Tag Gamescom zu überleben. Als Tipp Nehmt nicht so viel Zeug mit auf die Messe alles muss getragen werden. Ein Handtuch kann Leben retten. Essen soll teuer sein also lieber was mitnehmen. Wer eine Falt Flasche besitzt kann diese gut mitnehmen da sie sehr leicht ist und in der Regel an der Kleidung befestigt werden kann. Über eure Überlebens Tipps würde ich mich sehr freuen 🙂 liebe Grüße Sternchen


mike9052 und Buana zugestimmt
AntwortZitat
Buana
(@buana)
Aktives Mitglied
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 14
9. August 2018 18:01  

Da ich selbst noch nie auf der Gamescom war und ich leider dieses Jahr nicht dabei bin sein kann, kann ich Euch nur wenige Tipps geben, ABER diese Survival-Tipps habe ich im World Wide Web für Euch gefunden. 🙂

 

Sitzkissen, Handtücher und Co.

Ihr kennt die Bilder von den langen Schlangen? Sicher kennt ihr sie! Wer sich den Stress etwas bequemer gestalten will, greift entweder auf einen Pulli / Jacke, oder auf ein waschechtes Sitzkissen zurück. Alternativ werden auch immer öfters Camping-Stühle mit auf's Gelände gebracht – allerdings wollen die erstmal geschleppt und durch die Massen getragen werden. Kurz: Uncool.

Alternativ auch sinnvoll: Ein kleines Handtuch lässt euch bequemer auf dem Boden sitzen und dient dickeren Nerds als entspannte Möglichkeit überschüssige Flüssigkeiten vom Gesicht zu wischen.

 

Toiletten auf der Gamescom

Trotz des überwältigenden Andrangs auf die Gamescom, haben sich die Toiletten bislang als das geringste Übel herausgestellt: Meist sauber und in ausreichender Anzahl vorhanden, sollte keiner von euch mit verzerrter "Ich muss Pippi!"-Mine über die Gamescom rennen müssen.

Tipp: Die Toiletten am Boulevard sind logischerweise am vollsten, wer in Ruhe einen abdrücken will orientiert sich besser an den Örtlichkeiten in den hinteren Hallen.

 

Die Gamescom-App als Ratgeber vor Ort

Zugegeben, richtig rund läuft die App selbst nach den vielen Jahren auf dem Markt noch immer nicht, und wer kleinere Stände sucht, ist auch hier am falschen Ort. Dennoch ist es eine hervorragende Übersicht über alle Spiele-Neuheiten und die wichtigsten Events vor Ort. Kostenloser Gaul, und so.

 

Hier findet ihr die Gamescom-App für iOS-Geräte.

Hier findet ihr die Gamescom-App für Android-Geräte.


AntwortZitat
J.Whisper
(@j-whisper)
Neues Mitglied
Beigetreten: vor 7 Monaten 
Beiträge: 1
9. August 2018 19:25  

Hey Liebe Infizierten,

 

also da meine Wenigkeit schon auf der GC vor einigen Jahren war kann ich einige Tipps zum Aufenthalt dort mitgeben.

 

Das Erste 1 !

Eine gute gefüllte Powerbank: Da man hin und wieder mal länger ansteht und eventuell seine Zeit mit dem Handy Vertreiben muss, ist ein voller Akku meistens Überlebensnotwendig.

Das Zweite 2!

Eine eigens für die GC angelegte Email Addresse: Hier ist es wichtig eine kurze Domain zu wählen da man sich an vielen Ständen für unzählige Gewinnspiele eintragen lassen kann. Und  hierbei muss man ja nicht seine Haupt-Mailaddresse verpulvern um sich dann von den spielen mit Spams vollgekleistert zu werden.

Das Dritte 3!

Passendes Schuhwerk und Bequeme Kleidung: Hierbei ist wichtig das man bequemes Schuhwerk anhat. Die GC ist riesig man hat viel zu Laufen oder zum Anstehen und da kann man sich ein Stressfaktor schon mal vom Hals halten indem man keine Blasen an den Füssen sich einläuft. Bei der Kleidung wäre es Ratsam Hosen anzuhaben die seitlich noch so Große Taschen haben um sich was zu trinken oder kleine Snacks reinzumachen die man an jedem Stand erhält.

Das Vierte 4!

Ein Plan haben: Damit ist gemeint, sich eventuell vorab mal zu erkundigen welche Aussteller mit welchen Spielen auf der GC vertreten sind. Am besten macht man sich im Handy einen persönlichen Ablaufplan wenn man weis, zu bestimmten Uhrzeiten gibt es verschiedene Interressante Vorführungen oder Events.

Das Fünfte 5!

Sich Gesund halten: Klingt zwar selbstverständlich aber ist eines der ganz wichtigen Punkte hier. Denn es kommt unheimlich Oft vor, mir zum Beispiel auch, dass man vor lauter Euphorie über die GC das Trinken und Essen ganz vergisst. Da die GC immer im Sommer standfindet und die GC es immer schafft das gute und heiße Wetter für sich zu vereinnahmen, ist 3L Wasser am Tag überlebensnotwendig.

Das Sechste 6!

Nun das letzte und meist schwerste : MUT HABEN! Habt einfach den Mut an Stände heranzutreten und dreist nach Give Aways zu fragen. Die Aussteller sind euch nicht böse wenn ihr sie mal fragt. Grad an den kleinen und unbekanten Ständen ist es ratsam eventuell Smalltalk zu betreiben, Ihnen eventuell auch zu helfen irgendwas zu besorgen, Wasser/Essen,  und gerade Diese Aussteller sind dann einen so immens Dankbar das sie auch was mega Geiles Rausspringen lassen für euch.

Ist mir selbst passiert hab dem damaligen Flyff, Fly for Fun, Stand hier und da ein paar Besorgungen gemacht und die waren so geil drauf das sie mir Ingame-Währung in Wert von 2000€ zukommen gelassen haben. Wie geil ist das den!!

 

Joa hoffe euch helfen die Paar Tipps etwas weiter!

 

Eure JoJo!!


mike9052 zugestimmt
AntwortZitat
ClementineYale
(@clementineyale)
Neues Mitglied
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 4
16. August 2018 16:24  

Ich war noch nie da kann mich aber nur den anderen anschließen! 
Leider bin ich grad auf dem Sprung und habe keine weiteren Ideen... 
Ich freue mich rießig auf die GC und bin gespannt wie es wird! 

Liebe Grüße 
Lisa

P.s. werde mir im Urlaub nochmals Gedanken machen und nochmal was dazuschreiben! 🙂


AntwortZitat
ClementineYale
(@clementineyale)
Neues Mitglied
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 4
19. August 2018 13:06  

Leider ist mir nichts eingefallen... 

Aber wenn ich die Zeit finde frage ich zuhause nochmal Dr Google 🙂 

Ich freue mich schon riesig!


AntwortZitat